Hier könnt Ihr unser Bautagebuch eines Holzständerwerk Hauses mit 127qm² verfolgen...Den Traum vom Eigenheim hat uns die Firma Danwood realisiert. Bei uns ist es das Point 127 mit Erdwärmepumpe und Energieeffizienz KFW 55 geworden. Bei Fragen und Infos können gerne auch per Mail gestellt werden. kollerjens@t-online.de

Mittwoch, 29. Juni 2011

elektrische Bemusterung

Im Grunde paßt der Vorschlag der Elektiker Baupläne schon ganz gut.
Aber............

Da wir die eine oder andere Wand, Fenster verschoben haben müssen nun auch die elektrischen Bauteile passend gewählt und platziert werden !

Vielleicht bin ich hier ein wenig zu pingelig gewesen aber im Nachgang möchte ich nicht zu viele Ecken im Haus finden die ohne Steckdose sind.

Die geschaltete Steckdose auf der Terasse, die Steckdose an der Hausfront, die Netzwerksteckdosen im ganzen Haus, TV Anschlüsse im Schlaf. & in den Kinderzimmern, doppelte Anschlüsse für´s Wohnzimmer für Playstation, Receiver mit Festplatte, Dolby Suround Steckdosen für die Anlage im Wohnzimmer und noch vieles vieles mehr !!!!!!!


Nur ein kleines Beispiel .....
Ich muss echt genervt haben !!!
(-:

Ein ganz dickes Lob an UNSEREN Projektleiter Bernard C. !!!
Die ganzen gewünschten Änderungen wurden immer schnell umgesetzt !! 
   

3 Kommentare:

  1. Moin Jens,

    sach ma, was sind Dolby Steckdosen ??? Bin gerade auch bei der Elektroplanung dran. Wäre super, wenn ich da mal eine Info von Dir bekomme.

    Und das mit der Playstation (Du hast Deine Frau wohl gut im Griff :D)... was hast Du da geplant? CAT7 und Strom oder wie meintest Du das?

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen, mit "Dolby Steckdosen" meinte ich die Dosen für das 5.1-Lautsprecher-System. Diese befinden sich in den jeweiligen Ecken. Bzw da wo die Dinger auch hinn gehören !! Desweiteren habe ich schon die Cat7 Kabel & Dosen in allen Zimmern geplant. Schon jetzt gibt es ja auch schon genug Flatscreens mit LAN Anschluss...... Bitte vergesse auch das 2 !! Satkabel für den Sat.-Festplattenrecoder nicht !! Wäre ärgerlich !! (1x TV, 1x Festplatte) Die ganzen Netzwerkkabel laufen alle im HWR zusammen. Dort kommt ein NAS Server rein. Wollte diesen im Sicherung Verteilerkasten unterbringen. Deshalb wird dieser auch ein wenig größer gewählt als benötigt. Staubsicher untergebracht und stört auch sonst nicht. Lg Jens

    AntwortenLöschen
  3. Meine Herren, du hast das gut durchgeplant...
    wir haben uns für das Homewaysystem entschieden, da ist, zumindest auf den ersten Blick, alles drin was du beschrieben hast.

    Viele Grüße und viel Erfolg beim Stelltermin
    Michael

    AntwortenLöschen