Hier könnt Ihr unser Bautagebuch eines Holzständerwerk Hauses mit 127qm² verfolgen...Den Traum vom Eigenheim hat uns die Firma Danwood realisiert. Bei uns ist es das Point 127 mit Erdwärmepumpe und Energieeffizienz KFW 55 geworden. Bei Fragen und Infos können gerne auch per Mail gestellt werden. kollerjens@t-online.de

Mittwoch, 17. August 2011

Der BlowerDoor Test....

....................  ist bestanden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das schützt uns zudem vor schwerwiegenden Bauschäden,
die entstehen, wenn feuchtwarme Raumluft durch Fugen in die Baukonstruktion eindringen kann. 

Die Tür wurde geöffnet und mit diesem Adapter-Rahmen bestückt.
Ein fettes großes Gebläse drückte einen simulierten Luftdruck mit der Windstärke 5
in unser Häuschen.
Fast alle Öffnungen im Haus wurden verschlossen.
Das sind die Rohre von der Wärmepumpe im HWR nach oben in die 1. Etage.
Hier muss noch nachgearbeitet werden. Hier zieht es !!!
Optisch möchte ich es aber auch nicht so behalten !
Aber das wird der Bauleiter schon noch mitbekommen.

Wie man sieht ist hier "nur" Dämmungsmaterial drin.
Mir wäre es nie aufgefallen, das hier kalte Luft vom Dachboden runterkommt.
Aber DANKE Blower Door Test !! Denke Bauschaum sollte helfen.

  Der Türadapter von innen.

Das Gebläse ist mit diesem Laptop verbuden und die Messwerte werden
ausgewertet an DanWood übergeben.
Danach bekomme ich den Bericht.


Oh Moni, was Du wohl denkst....:
"Muss ich etwa schon wieder Rasen mähen ...???"
Lieben Gruß von Deinem Schatzi...!
DANKE



4 Kommentare:

  1. Hallo,
    herzlichen Glückwunsch zum Haus!!! Und zum Traumrasen..

    wie heißt denn euer Gelb?

    Wir bauen auch mit Danwood und sind mit dem Gelb noch nicht ganz sicher, könnt ihr mir bitte eure Stofarbe nennen? Danke.

    MfG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susanne, herzlichen Glückwunsch. Wie weit seit Ihr ?? Was für ein Haus ?? Wo ??

    Tja, die leidige Frage mit der Farbe......
    Wir haben 3 Farbmustertafeln über unseren Danwood Verkäuferin von STO geliefert bekommen.
    WIR haben 31313 !
    Farbmusterkarten von 31414 & 31304 habe ich noch.
    Kann Dir diese auch zur Verfügung stellen. Sind ca 40x30 cm gross und mit dem original Putz drauf.
    Kann Dir aber auch ein Original Foto von unserem Haus per Mail zumailen. Dann hast Du es ohne Komprimierungsverluste auf Deinem Bildschirm...

    LG Jens

    AntwortenLöschen
  3. Habt Ihr an das Loch für die Dunstabzugshaube in der Wand gedacht oder genügend Sat Anschlüsse im Wohnzimmer...?
    Es gibt noch stabile Fensterbänke an der Terasse....
    (-:

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    danke!!

    Wir bauen in Bawü, irgendwann im Herbst gehts los,
    haben jetzt die Statikpläne und bald dann wohl den Termin .. mal gucken:)

    Wir haben im Moment 31305 ..
    Das mit dem Loch, da bin ich mir nicht sicher. Anschlüsse dürften wir genug haben, haben auch ganz schön Elektro aufbezahlt. Aber soweit waren alle Preise recht ok. Bis auf den Wäscheschacht, da haben wir etwas geschluchzt ;-) Hihi ..Naja..

    Ich meld mich sicher wieder. Schicke dir gleich mal ne Privat-emailaddi.

    Lg Susanne

    AntwortenLöschen