Hier könnt Ihr unser Bautagebuch eines Holzständerwerk Hauses mit 127qm² verfolgen...Den Traum vom Eigenheim hat uns die Firma Danwood realisiert. Bei uns ist es das Point 127 mit Erdwärmepumpe und Energieeffizienz KFW 55 geworden. Bei Fragen und Infos können gerne auch per Mail gestellt werden. kollerjens@t-online.de

Donnerstag, 4. August 2011

Heute ist Tag 14 nach der Hausaufstellung.....

Heute ist nun der 14 Tag nach der Hausafstellung und wir können es kaum fassen
wie weit unser Häuschen ist !!

Es ist immer wieder ein tolles Gefühl, in unsere Siedlung zu fahren
und unser Häuschen stehen zu sehen...!!


Die Männer spachtelten, spachtelten und spachtelten....
Morgen wird geschliffen und grundiert. Danach wird tapeziert.


Hier die ganzen Steckdosen...

Das Badezimmer wurde gegen Feuchtigkeit abgedichtet. 

Hier das Gäste WC.
 


Einer der beiden Fliesenleger beim verlegen unser Holzfliese im Wohnbereich.

Verlegt wird mit einer schmalen Fugenbreite.
Fugenmaterial ist die neue Geofuge von Firma PCI. Farbton ist mittelbraun.
 Schaut doch ganz nett aus.....

Der Kleber muss ein spezieller sein, da ja erst vor wenigen Tagen der Estrich gegossen wurde.
Laut unserem Fliesenhändler ein tolles Zeugs...
Die Technik geht halt weiter war sein Kommentar dazu


Ach, nur mal so eine Kleinigkeit am Rande.

Ich habe mich wirklich viel mit der Elektrik im Haus beschäftigt.
Netzwerk mit den Cat7 Kabel in jedem Zimmer, TV auch überall, Steckdosen hoffentlich nicht zu wenig, Aussensteckdosen, Lampenauslässe an den Hausseiten, Dolby Surround Steckdosen vom Receiver im Wohnzimmer verteilt, Kabelkanal für die ganzen TV Kabel vom Receiver zum TV in der Wand, Lautsprecherkabel vom Wohnzimmer auf die Terasse legen lassen (Partyalarm), dickes mehradriges Erdkabel unterhalb der Bodenplatte in den HWR zum Sicherungskasten für´s Gartenhaus usw. 

ABER an gute Koaxkabel für den TV-Satalitenanschluß habe ich nicht gedacht..... Grr....!!!
Hatte heute Nachmittag mit einem Kunden geschnackt und der brachte mich drauf wegen HDTV usw....
Dann nach hause und mal geschaut was da im Haus verlegt wurde....
Ein "neues" Koaxkabel 3-fach abgeschirmt mit 125db Abschrimung von der Firma Hirschmann.
Ist doppelt so teuer wie normales welches ich in unserem alten Haus verlegt habe und es gibt z.Zt. in der Hirschmann Preisliste nix besseres........  

Das ist ja schon mal wieder was!
Ich freu mich mal wieder über Danwood !!

2 Kommentare:

  1. Hallo! Holzfliesen? Ich bin mit meiner Frau noch am Kämpfen. ;-) Sie will im Wohnzimmer Fliesen, ich Holz (Parkett oder so). Nun hab ich hier den Kompromiss Fliesen in Holzoptik vorgeschlagen. Wie zufrieden seid ihr damit? Wie wirkt das optisch? Welches Fabrikat?

    LG Marko http://danwoodpark152.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marko,

      das mit den Holzfliesen ist eine echt tolle Sache.
      Wir haben ca 25.-€ pro qm bei einem Fliesengroßhandel bei uns in der Nähe bezahlt.
      Der für uns ganz große Vorteil ist, unsere Fussbodenheizung kann hocheffizient arbeiten und die Wärme wird super weitergegeben.....

      WIR können es nur empfehlen !!!

      Leider ist unsere Fuge etwas heller geworden als geplant. Aber später ist man immer schlauer..!

      Löschen